Aktuelle Reportagen

"Hier werden die aktuellsten Berichte über vergangene Anlässe gefunden."

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

26. September 2020 / Vereinsreise 2020 

 

Aus der geplanten Vereinsreise in den Schwarzwald wurde ein Baustellenbesuch auf der Südwestumfahrung Brugg-Windisch. Die Reise in den Schwarzwald wird voraussichtlich im 2021 nachgeholt.

 Bei kalten Temperaturen und regnerischem Wetter trafen sich 7 Vereinsmitglieder beim Feuerwehrmagazin in Hausen. Nach einem kurzen Marsch über das Büntefeld trafen wir bald beim Baracken-Dörfli der Baustelle ein. 

Im Trockenen erklärte uns ein Projektleiter des Büro Gerber + Partner das aktuell im Bau befindenen Strassenbauprojekt zwischen Baschnagel-Kreisel und Aarauerstrasse in Brugg. Die meisten Kunstbauten (z.B. Brücken) sind erstellt. Es folgt nun noch der Strassenbau und alle erforderlichen Anpassungen. Ende 2022 sollte die Umfahrungsstrasse eröffnet werden können. Die Kosten für das Gesamtprojekt belaufen sich aktuell auf rund 32 Millionen Franken.

Dann konnten wir uns noch eine Überblick über den aktuellen Projektstand direkt auf der Baustelle machen. Die Imposanten Bauten wie Schallschutzwände, etc. sind nachher nicht mehr alle in voller Grösse wie sie heute zu sehen sind erkennbar. Vieles wird durch Aufschüttungen wieder verdeckt sein.

Nach den spannenden Erklärungen ging es weiter nach Windisch. Vom Präsidenten und zwei weiteren Mitgliedern wurden wir bereits beim "Grillplatz" erwartet. Der Ort wurde dem Wetter angepasst und wir durften im Trockenen und Warmen uns verpflegen. Wir waren sehr froh, dass wir uns wieder aufwärmen konnten. Trotz dem schlechten Wetter hat sich der kurze aber spannende Ausflug sehr gelohnt.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Jonas und Ueli.

 IMG 3177

 IMG 3179

 IMG 3184

 IMG 3186

 IMG 3185

 IMG 3187

  IMG 3191

 IMG 3192

 IMG 3193

 IMG 3195

 IMG 3200

 IMG 3201