Aktuelle Reportagen

"Hier werden die aktuellsten Berichte über vergangene Anlässe gefunden."

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

10.01.2020 / 52. Generalversammlung

  

Zum ersten mal fand die Generalversammlung im Faro in Unterwindisch statt. Ab 18 Uhr 30 trafen die ersten Mitglieder im ehemaligen Rekrutierungszentrum ein. Um 19 Uhr 00 wurde das feine Nachtessen serviert.

 Andreas Brönnimann durfte an der 52. Generalversammlung insgesamt 62 Mitglieder begrüssen. Davon war 31 Aktive, 12 Ehemalige und 19 Ehrenmitglieder. Leider sind im 2019 vier Mitglieder verstorben. Mit einer Schweigeminute gedenkte man den Verstorbenen. 

Das von Andi Uhl verfasste Protokoll der 51. Generalversammlung und der Jahrebericht des Präsidenten wurde genehmigt. Stefan Hiltpold informierte als Kommandant der Feuerwehr Windisch-Habsburg-Hausen in seinem Jahresbericht 2019 über Personelles, Kursbesuche, Beförderungen und weitere Informationen aus dem Tagesgeschäft der Feuerwehr. Ebenso wurde eine Übersicht über die Einsätze im 2019 gegeben.

Fredi Bärtschi erläuterte die Jahresrechnung. Mit Mehrausgaben von Fr. 1'707.00 wurde die Rechnung genehmigt.

Dieses Jahr konnten sieben aktive Feuerwehrangehörige als neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden. Wir heissen Euch ganz herzlich willkommen in der Feuerwehrvereinigung.

DSC09309

Der Jahresbeitrag wird weiterhin bei Fr. 40.00 belassen.

Drei langjährige Vorstandsmitglieder haben den Rücktritt aus dem Vorstand angekündigt. Beisitzer Rolf Umiker, der Kassier Fredi Bärtschi und der Präsident Res Brönnimann haben sich viele Jahre für den Verein eingesetzt und werden in Zukunft die Freizeit mit anderen Aktivitäten verbringen können. Ganz herzlichen Dank an Res, Fredi und Rolf für die von Euch geleistete Arbeiten für den Verein. Carmen Häfeli wurde neu in den Vorstand und sofort auch als Kassiererin gewählt. Sonja Meier und Sarah Gehring wurden als Kassenrevisorinnen gewählt.

DSC09338

DSC09350

Jonas Häberling, seit einem Jahr im Vorstand, wurde als neuer Präsident gewählt. Er steht nun dem Vorstand mit insgesamt 7 Mitgliedern vor und wird den Verein führen. Wir wünschen Jonas und dem gesamten Vorstand viel Freude an der weiteren Vorstandstätigkeit. Es ist zu hoffen, dass die Mitglieder die Arbeit des Vorstandes weiterhin schätzen und aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

DSC09357

Ueli Bettler stellte das Jahresprogramm 2020 vor. Das Datum der 2-tägigen Vereinsreise wird noch festgelegt.

 Rainer Winkenbach und Charly Ludwig wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

DSC09327

In den Jahren 2021, 2022 und 2023 wird der Feuerwehrmarsch in Hausen durchgeführt. Im 2023 wird es mit dem 50. Feuerwehrmarsch sogar ein Jubiläumsmarsch sein. Für die Organisation wurde der eigenständige Verein "Feuerwehrmarsch Plus" gegründet. Die Vereinigung genehmigt ein zinsloses Dahrlehen von Fr. 4'849.50 an den neuen Verein. Der ungerade Betrag richtet sich nach dem 48., 49. und 50. Feuerwehrmarsch welche durch uns mitorganisiert werden. Lukas Bucher präsidiert diesen Verein. Er wird von etlichen Personen, auch aus der Feuerwehrvereinigung, unterstütz. Wir wünschen den Organisatoren viel Freude an der Arbeit und viel Erfolg.

 Thomas Meier teilt der Versammlung mit, dass das Thema einer neuen Vereinsstandarte erst im 2021 traktandiert werden soll.

Um 21 Uhr 50 schliesst der scheidende Präsident die Versammlung.

Nach dem Dessert im Faro liessen verschiedene Vereinsmitglieder den Abend im Restaurant Löwen ausklingen.